Über uns

Design und NLP

Stefanie Joris

Diplom Designerin . DVNLP Coach . Kommunikationstrainerin

Ausdruck verleiht den Dingen Wirklichkeit.

Kommunikation bestimmt mein gesamtes Berufsleben – von der klassischen Werbung, über die Markenkreation bis zur Kommunikation mit uns selbst. Wenn Kommunikation gelingt, erreicht sie Kopf und Herz – meiner Zielgruppe, meiner Mitmenschen und auch meines inneren Schweinehundes.

Unternehmenskommunikation: Marken (er)leben
In vielen Jahren kreativer Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen habe ich gelernt: Eine Marke muss wirklich nach innen gelebt werden und nach außen erlebbar werden. Besonders in Zeiten größtmöglicher Transparenz wird das Zusammenspiel von Authentizität und Inszenierung immer spannender. Eine authentische Inszenierung wirkt nach meiner Erfahrung oft stärker als die inszenierte Authentizität.
Mit den Methoden der DesignCoachings begleiten wir diesen Kreativprozess unserer Kunden. Das Ergebnis soll nicht die DNA der Agentur, sondern die der Absender tragen um langfristig zu überzeugen. Erfolgreiche Kommunikation gelingt nach innen und wirkt nach außen.
Persönliche Kommunikation: Mehr Überzeugungskraft und Ausstrahlung im Berufsleben
Menschen sind keine Marken. Sie sind komplex, widersprüchlich und sie verändern sich. Und auch bilden wir uns in sekundenschnelle Urteile und empfinden Sympathien – oder auch nicht.
Die DesignCoachings bilden keine medienwirksamen Avatare von uns selbst. Hier geht es darum, Stärken zu stärken, Neues auszuprobieren und Altes loszulassen. Um am Ende, gestärkt, geklärt, sichtbar und erlebbar zu werden.
Unser Credo: Stärke dich. Kläre dich. Zeige dich.

Denn darum geht es: mein stimmiges Tun mit meinen Werten in Einklang und in meinem Umfeld zum Ausdruck zu bringen. Eine Piccoloflöte bleibt eine Piccoloflöte. Sie muss sich ja nicht neben die Tuba setzen…


Jens Steinhagen

Diplom Ökonom . DVNLP Coach . DVNLP Lehrtrainer


„Im Guten gelernt, mich zutiefst glücklich zu fühlen„.